Warum?

Unsere Rinnthaler Kirche ist in einem schlechten Zustand und muss renoviert werden. Wir als Kirchbauverein wollen die Renovierung und Erhaltung unserer Rinnthaler Kirche mit Beiträgen und Spenden unterstützen.

Vor 175 Jahren haben sich Bürger und der Gemeinderat eingesetzt, hier in Rinnthal diese Kirche zu errichten. Eine großartige klassizistische Kirche in einem so kleinen Ort, der damals wie heute weitestgehend von seinem Wald lebt.

Vor 175 Jahren hatten die Bürger nur ein Ziel: etwas Gewaltiges zu schaffen.

Heute haben wir auch wieder ein Ziel: das von unseren Vorfahren durchgesetzte, in unserer Umgebung einmalige Gotteshaus zu renovieren, um es unseren Nachfahren zu erhalten.

Helfen Sie uns dabei mit Ihren Spenden und mit Ihrer Mitgliedschaft im Kirchbauverein Rinnthal !
Unsere Beitrittserklärung finde Sie hier: Kirchbauverein_Rinnthal_Beitrittserklärung.pdf

Vorstand:

1. Vorsitzender: Wolfgang Jung